Wichtige Hinweise zu Veranstaltungen während der Corona-Pandemie

Vorträge finden bis auf Weiteres NICHT mehr im Gewölbesaal des Heilig-Geist-Hospitals statt, sondern im Gemeindesaal von St. Josef, Münchhofstraße 4 (Buslinie 1, Richtung Oberhochsteg, Haltestelle Josefskirche). Sofern nicht anders angekündigt beginnen die Veranstaltungen wie gehabt jeweils um 19.30 Uhr. Die geltenden Vorsichtsmaßnahmen (Abstand, Mundschutz) sind zu beachten.

Exkursionen müssen in Abhängigkeit vom Corona-Geschehen eventuell kurzfristig umgeplant werden. Teilnehmer werden per Mail informiert und ansonsten gebeten, die Tagespresse zu beachten.

Anmeldung und Fragen zu Exkusrionen bitte an Frau Below (Tel. 08382/945241).

• Mittwoch, 7. Juli 2021 - 18.30 Uhr - Lindenhofpark

Führung durch den Lindenhofpark mit Marigret Brass-Kästl

Marigret Brass-Kästl führt durch den Lindenhofpark. Der Schwerpunkt wird auf der Darstellung des neugestalteten Nutz- und Blumengartens liegen und seiner Bedeutung für die gesamte Anlage. Ein Beispiel für gelungene Zusammenarbeit von Stadtgärtnerei und Förderverein im Rahmen der Garten-Denkmalpflege.

Im Anschluss lädt der Förderverein Gartendenkmal Lindenhofpark zu einem kleinen Apéro im Freien ein.
    Treffpunkt 18.30 Uhr an der großen Treppe der Lindenhofvilla. Keine Anmeldung nötig.

Historischer Verein Lindau (B) · Postadresse: Lindenhofweg 19, 88131 Lindau · E-mail: kontakt@historischer-verein-lindau.de