27. bis 30. September 2021

Kleine Weimar Reise

Nach der erneuten - pandemiebedingten - Absage der für 2020 bzw. 2021 vorgesehenen großen Reise nach Burgund, hat der Historische Verein zusammen mit dem Reisebüro Heidecker für diesen Herbst eine kleine Reise nach Weimar entworfen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf maximal 25 Personen.

Weitere Einzelheiten finden Sie hier: Fahrt nach Weimar Reisedetails/2021 (Download PDF)

Anmeldung bitte bis 31.7.21 bei Frau Below, Tel. 08382/945241

• Mittwoch, 7. Juli 2021 - 18.30 Uhr - Lindenhofpark

Führung durch den Lindenhofpark mit Marigret Brass-Kästl

Marigret Brass-Kästl führt durch den Lindenhofpark. Der Schwerpunkt wird auf der Darstellung des neugestalteten Nutz- und Blumengartens liegen und seiner Bedeutung für die gesamte Anlage. Ein Beispiel für gelungene Zusammenarbeit von Stadtgärtnerei und Förderverein im Rahmen der Garten-Denkmalpflege.

Im Anschluss lädt der Förderverein Gartendenkmal Lindenhofpark zu einem kleinen Apéro im Freien ein.
    Treffpunkt 18.30 Uhr an der großen Treppe der Lindenhofvilla. Keine Anmeldung nötig.

• Mittwoch, 15. September 2021 - 18.30 Uhr - Kunstmuseum am Inselbahnhof

Führung durch die Chagall-Ausstellung mit Dr. Sylvia Wölfle

Sylvia Wölfle führt durch die aktuelle Sonderausstellung "Marc Chagall. Paradiesische Gärten" im Kunstmuseum

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 beschränkt,

Anmeldung bei Frau Ula Below, Tel.08382/ 945241

Es gelten die üblichen 3-G-Regeln!

• Mittwoch, 27. Oktober 2021 - 19.30 Uhr - Pfarrzentrum St. Josef, Lindau-Reutin

Jahreshauptversammlung mit Wahlen und Rahmenvortrag

Wir holen die Jahreshauptversammlung von diesem Frühjahr nach. Diesmal sind wieder Wahlen angesagt. Vereinsmitglieder erhalten dafür noch eine gesonderte Einladung per E-Mail bzw. durch eine Anzeige in der Lindauer Zeitung.

Als Rahmenvortrag vor der JHV ist ein lokalhistorischer Vortrag vorgesehen. Der/die Referent/in wird noch bekannt gegeben.

• DIENSTAG (!), 9. November 2021 - 19.30 Uhr - Pfarrzentrum St. Josef, Lindau-Reutin

Filmpräsentation: Zeitzeugen der Eisenbahn- und Schifffahrtsgeschichte Lindaus

Stefan Stern stellt eine Film-Dokumentation von Zeitzeugen des Eisenbahn- und Schifffahrtsverkehrs der Vergangenheit in Lindau vor.

Historischer Verein Lindau (B) · Postadresse: Lindenhofweg 19, 88131 Lindau · E-mail: kontakt@historischer-verein-lindau.de